Thema: Kongo (Kinshasa): Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 03.12.2017 12:40:31 Gelesen: 25087# 20@  
Inlandsbriefe aus afrikanischen Ländern sind bei uns selten zu finden. Wie sieht es da erst aus mit Ortsbriefen? Ich würde vermuten, dass sie noch seltener sind.

Ich kann einen innerorts gelaufenen Brief zeigen aus Mbandaka, einer Stadt im Westen des Landes. Leider ist der Stempelabschlag so schlecht, dass ich das Datum nicht identifizieren kann.

Betrachtet man die Angaben des Absenders und des Adressaten, so handelt es sich um den Brief eines Studierenden (étudient) an den Direktor des Lehrinstituts, das mit ENM abgekürzt ist.



Die Freimachung zu 6,60 Makuta erfolgte mit der MiNr. 293, einer Überdruckmarke der MiNr. 192 aus Anlass zur A.U.O.-Konferenz in Kinshasa.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10389
https://www.philaseiten.de/beitrag/167501