Thema: Ganzsachen Adventskalender - und die Tage nach Weihnachten
Heinz 7 Am: 05.12.2017 20:27:19 Gelesen: 112494# 194@  
Wir sehen deutlich weniger Ganzsachen in unserem Adeventskalender als die Briefmarken-Sammler in ihrem Kalender. Das ist zwar verständlich, aber sollte uns Ansporn sein, die Vielfalt der Ganzsachen darzustellen. (Bisher) nur drei Beiträge zur Stufe "FÜNF" in unserem Thema ist nun etwas enttäuschend, finde ich...

Naja, liefern statt jammern.



Gebrauchte Postanweisungen sind nicht so häufig zu finden. Ich habe Freude an diesem Beleg, der 1916 verwendet wurde.

Übrigens: das Loch im Beleg oben links wurde meines Wissens durch das Telegraphenamt angebracht, war also beabsichtigt, und ist KEIN Mangel.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8482
https://www.philaseiten.de/beitrag/167696