Thema: Ganzsachen Adventskalender - und die Tage nach Weihnachten
Cantus Am: 06.12.2017 23:23:23 Gelesen: 112403# 204@  
@ Heinz 7 [#203]

Hallo Heinz,

damit deine Statistik ein wenig nach oben verformt wird, zeige ich zunächst vier einfache recht moderne Postkarten von Österreich, alle mit einem Frankaturwert zu je 6 Schilling. Dabei greife ich auf bereits vorhandene Scans zurück, weshalb vorderseitig noch je die Mi.-Nr. eingetragen ist, die ich ansonsten vor dem Scannen und Hochladenn immer entferne. Bei dieser kleinen Serie sind danach zu sehen: P 513, P 525, P 534 und P 540.





Zum Schluss nun aber eine Ganzsache, die ich speziell für die Zahl 6 vorgesehen hatte. Ein früher Einschreibe-Ganzsachen-Umschlag von Ghana, gelaufen am 25.8.1958 mit Zusatzfrankaturen (Mi. 10, 12(2), 29) von Accra nach Hohnstedt bei Halle an der Saale. Der Wertstempel des Umschlages lautet auf SIX PENCE.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8482
https://www.philaseiten.de/beitrag/167778