Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 09.12.2017 01:25:32 Gelesen: 451616# 556@  
@ Heinz 7 [#555]

Der Brief mit dem doppelten Paar 25 Bani Prinz Carol mit Vollbart dürfte wohl auf Grund der seltenen Destination und der beiden Paare zu einem solchen exorbitanten Preis emporgestiegen sein. Den Auktionator dürfte das besonders freuen.

Dabei sind die Stempel nicht einmal klar und es bleibt ein Ratespiel, woher der Adressat stammt. Ich möchte nicht wissen, welchen Preis dieser Brief gezogen hätte, wenn die Stempel noch lesbar gewesen wären.

Die einzeln angebotene Drucksache mit der lila 3 Bani wurde nun für 550 Euro versteigert.

Als kleiner Trost sei gesagt, dass ich auch mit meinem Gebot gescheitert bin. Der Brief mit der roten 18 Bani Marke von Galati nach "Bukarest kyrillisch?" mit dem schönen Rahmenstempel "DUPA PLECARE" wurde für 220 € mit 20 Euro über meinem Gebot zugeschlagen (siehe Scan).

Das Mega Los mit 74 Einzellosen (siehe # 574) wurde für 16.000 Euro versteigert, was einen Durchschnittpreis von ca. 216 Euro pro Los bedeutet. Für die Drucksachen wahrlich ein Schnäppchen.

Ich freue mich das ich bei meinem Marktstudium viel dazulerne. Da geht es mir ähnlich wie dir. In den letzten Monaten habe ich viele Auktionen verloren. Entweder es fehlt mir der Mut zum Risiko oder ich bin langsam zufrieden, ein weiser Begleiter des Geschehens zu sein.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/167954