Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 09.12.2017 10:19:38 Gelesen: 223924# 224@  
Liebe Freunde,

vorher hatte ich ein Werbekuvert gezeigt, dass von der Kreuzhütte nach Österreich verschickt wurde und seit dem Tag, an dem ich dieses Schmuckstück bekommen hatte, packte mich der Ehrgeiz, auch ein solches Kuvert mit bayerischer Frankatur nach Bayern (oder sonstwo hin) zu erwerben.



Es dauerte ein paar Tage, aber dann war es soweit: Voilà! Von der böhmischen Kreuzhütte nach Waldmünchen verbracht, dort mit 3 Kr. am 9.6.1868 frankiert und mit dem Mühlradstempel 556 sauber entwertet, ging die Reise nach Fürth, wo es am Folgetag ankam.

Ich hätte nie gedacht, eine solch leckere Seite zusammen bringen zu können. Dass dabei noch eine Bogenecke der Nr. 15 nötig war, spielt mir noch in Karten, wäre aber nicht nötig gewesen. Danke, Herr Ziegler!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/167980