Thema: (?) (80) Österreich: Portobestimmung von Belegen
Stefan Am: 11.12.2017 18:21:11 Gelesen: 31841# 39@  
@ Baber [#38]

ich kann die Rückseite nicht deutlich lesen, aber wenn sie darauf hinweist, dass vergeblich versucht wurde, die Sendung beim Empfänger zuzustellen, wäre das eine Erklärung.

Danke dir für deinen Hinweis. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Sendung bei dem Empfänger nicht zustellbar war (oder die Annahme verweigert wurde), weshalb eine Entlastung der Kasse bezüglich des verauslagten Portos von 1,00 Schilling erfolgen musste.

Ich kann leider die Handschrift auf der Briefumschlagrückseite ebenfalls nicht entziffern. Das dort angegebene Datum vom 09.08.1955 datiert allerdings vor der Aufgabe der Sendung bei der Post (wenn die Stempeldaten stimmen, wovon ich ausgehe).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5847
https://www.philaseiten.de/beitrag/168199