Thema: Rohrpostbelege
DerLu Am: 09.06.2009 07:20:16 Gelesen: 1404120# 343@  
@ Schmuggler [#342]

Ein Zudruck, hier mit handschriftlicher Ergänzung zum Wahlbezirk, möglicherweise von einer Zeitung als Absender um die Wahlergebnisse einer Wahl (welcher?) schnellstens zu erhalten.

Am 16. Juni 1903 fanden die Reichstagswahlen zum 11. Reichstag statt. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_1903

Da der Brief Vormittags gelaufen ist, ist mir allenfalls eine Abfrage der Wahlbeteiligung o.ä. denkbar. Briefwahl gab es wahrscheinlich damals noch nicht ?

Die Zimmerstr. lag im Zustellbezirk des Postamtes SW12, daher brauchte der Brief auch nicht mit der Rohrpost befördert zu werden.

Gruß
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/16830