Thema: Einschreiblabel verstößt gegen Weltpostvertrag
Baber Am: 18.12.2017 14:06:38 Gelesen: 15886# 17@  
Es ist eigentlich unglaublich. Europa soll immer weiter zusammenwachsen und die nationalen Postsysteme entwickeln sich immer weiter auseinander. Wir waren schon einmal viel weiter. Es war einmal ein Zeichen für ein vereintes Europa, dass der Standardbrief innerhalb Europas zum jeweiligen Inlandsporto verschickt werden konnte. Leider schon lange wieder Geschichte.

Und nun haben wir scheinbar ein Einschreibelabel, dass nur in Deutschland gültig ist und auch wenn das richtige verklebt ist, die Sendungsverfolgung ist nur bis zur deutschen Grenze möglich. Wenn die Einschreibesendung aus dem Ausland kommt, muss extra ein neues deutsches Label aufgeklebt werden, weil das Absendelabel angeblich nicht lesbar ist.

Hier könnte noch viel sinnvolle Arbeit der EU geleistet werden anstatt Gurken und Äpfel zu normen.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11061
https://www.philaseiten.de/beitrag/168686