Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2017
Max78 Am: 19.12.2017 20:56:48 Gelesen: 5206# 4@  
@ bayern klassisch [#3]

Guten Abend zusammen,

auch ich bedanke mich für die Stimmen, die dazu führten, dass mein Mitgliedsname in dieser Liste enthalten ist, aber auch für die zahlreichen Beiträge anderer, unbahängig davon, ob sie in der Liste auftauchen oder nicht.

Zudem möchte ich diesen Beitrag dazu nutzen, den Machern dieser Seite und den “unscheinbareren” Aktiven herzlich für ihr Engagement zu danken. Allen Mitgliedern, ob aktiv oder passiv, eine schöne und besinnliche Weihnachszeit.

Im Laufe des Jahres 2017, auch politisch gesehen, erschien das Thema “Digitalisierung” wohl nicht nur einmal in den Schlagzeilen und spielt auch in diesem Forum mit Sicherheit eine Rolle. Ich habe mir oft im Stillen darüber Gedanken gemacht, sehe einerseits die Vorteile, andererseits will ich in diesem Sinne aber nicht an “Fortschritt” glauben, mit dem man dieses Thema gerne verbindet. Mir ist im Laufe der Zeit auch klar geworden, was dabei alles auf der Strecke bleibt. Die ruhigen Tage werden also bestens dafür geeignet sein, mal ohne Kiste zu leben. Vielleicht kann der “Offline-Modus” ja auch einen Blick und Schritt nach vorne bieten.

viel Gesundheit und frohe Stunden wünscht Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11068
https://www.philaseiten.de/beitrag/168774