Thema: Die Berliner Postämter 1850 bis 1993 - Ein Anschriftenverzeichnis
SbPA Am: 22.12.2017 18:56:42 Gelesen: 3590# 7@  
Ich glaube schon, dass die Broschüre für viele Sammelgebiete interessant ist. Für reine Berlin Sammler sowieso, aber auch Sammler von Adler und Krone, die Norddeutschen Postbezirk, Absenderfreistempeln, Einschreibemarken, das Gebiet der DDR und nicht zu vergessen die Postleitzahlen in Ost (ab 1965) und in West (ab 1962). Alles ist zwar auf Berlin reduziert, aber lässt reichlich Rückschlüsse für andere Ort zu.

Berlin hat natürlich durch seine Größe, unterschiedlichen Entwicklung in West und Ost, der Vororte und vieles andere mehr einen besonderen Reiz. Ich nehme gerne Hinweise entgegen wie man in München, Hamburg, Ruhrgebiet und Frankfurt/Main für die eigenen Orte vorgeht. Man kann ja immer noch etwas besser machen. Berlin ist eben mehr als (West-) Berlin, auch wenn diese Zeit eine besonders spannende ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11067
https://www.philaseiten.de/beitrag/168998