Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 27.12.2017 12:12:34 Gelesen: 397980# 596@  
@ Christoph 1 [#594]

Hallo Christoph,

da hast Du einen sehr schönen Stempel gefunden. Tatsächlich stimmt die Angabe mit der Ordnungsnummer 1, weil es - denke ich - mit dem Wegfallen des Nürnberger BPAs - keinen Sinn machte, nur 1 zu sagen ohne "2" zu haben. Allerdings ist der von mir eingestellte das beste Beispiel, dass die "1" doch nicht entfernt wurde, weil der Stempel ja aus 1960 ist. Hier kann man glaube ich noch viel erforschen und hier gibt es auch noch Aptierungen außerhalb der Reihe zu mir (noch) nicht bekannten Zeitpunkten.

Sehr sehr schön. Wieder eine Eingrenzung mehr bei diesem Stempel zur Verwendungszeit.

Danke fürs Zeigen.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/169301