Thema: Altdeutschland Preussen Belege
SH-Sammler Am: 01.01.2018 04:30:20 Gelesen: 481139# 771@  
@ Magdeburger [#769]
@ bayern klassisch [#770]

Hallo Ulf und Ralph, ich wünsche Euch (und allen anderen Mitlesern) ein glückliches neues Jahr. Ich hoffe, dass ich noch viele Eurer interessanten Beiträge lesen darf.

Ich habe neulich in den älteren Beiträgen geschmökert, wo sicher das Eine oder Andere Wissenswerte geschrieben steht. Nun lese ich in den Beiträgen [#761] [#762] etwas, das ich noch nie gelesen habe.

Da wir in der Schweiz mit der deutschen Sprache evtl. "ja nicht so ganz bewandert sind", muss ich halt bei Euch nachfragen. Da fällt mir auch kein Zacken aus meiner Krone, aber ich möchte trotzdem wissen, was denn das Wort SPROTELFREI bedeutet. Beim Onkel Google findet sich nichts. Ihr als Urheber (oder Erfinder?) dieses Wortes, könnt mir sicher "auf die Sprünge" helfen

Liebe Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/169565