Thema: Bitte Beiträge im richtigen Thema mit passender Überschrift !
Richard Am: 14.06.2009 22:39:05 Gelesen: 3273# 2@  
Auf diese Fragen gehe ich gerne ein.

Robertomarken hat ein neues Thema eröffnet mit dem Titel: Brauche Hilfe.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, bitte ich darum, eine aussagekräftige Überschrift zu schreiben, z.B. um welches Sammelgebiet (Obergruppe) es sich handelt. Mit einer Forumsuche ist leicht zu überprüfen, ob es solche Themen hier im Forum bereits gibt.

Eine Überschrift wie 'Brauche Hilfe' oder neulich 'Dringend Hilfe gebraucht' wird von mir oder Jürgen entweder in ein passendes Thema verschoben oder wenn dies nicht möglich ist mit einem besseren Thema versehen, welches per Stichwortsuche auch gefunden wird.

Ich stelle auch immer wieder fest, dass es stets die wenigen gleichen Mitglieder sind, die Jürgen und mir unnötige Arbeit machen.

Wer in einem Forum mit 1.543 Themen und 15.842 Beiträgen sucht, soll schnell die Informationen finden. Wer als Fragender dauerhaft nicht bereit ist, dies zu unterstützen, darf dies gerne in einem der vielen anderen Foren im Internet tun.

Auch Überschriften mit zehn Ausrufezeichen oder Texte mit langen Reihen von Fragezeichen dienen nicht der besseren Übersicht. Etwas Mühe gute Texte zu schreiben sollte sich jeder machen. Dabei meine ich nicht Mitglieder mit Rechtschreibeschwächen oder die nicht-deutschsprachigen Mitglieder, diese sind immer sehr gerne willkommen, auch in anderen Sprachen, sondern diejenigen, die sich keine Mühe geben.

Ein anderes Beispiel von heute: Im Thema 'Wer kennt diesen Stempel' wurde ein Beitrag zu Danzig Vignetten, der mit Stempelerkennung nichts zu tun hatte. Diese Beitrag musste kopiert werden und anschliessend in beiden Themen die nicht dazu gehörenden Texte zu löschen.

Ich bitte höflich um Unterstützung !

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1543
https://www.philaseiten.de/beitrag/16966