Thema: Bund: Anschriften ermitteln und entziffern
Ron Alexander Am: 03.01.2018 09:45:05 Gelesen: 2518# 1@  
Schönen guten Morgen,

bei folgendem Beleg bin ich etwas am verzweifeln.

Brief lief von Tübingen nach Wildbach (?). Hier bin ich mir nicht so ganz sicher. Den Ort gibt es auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Wildbach_(Bad_Schlema)

seit 1994 ein Ortsteil von Bad Schlema. Leider kann ich die Schrift überhaupt nicht identifizieren. Generell meine ich zu erkennen "Wildbach .... Hotel Badhof"



Dort wurde der Empfänger jetzt nicht angetroffen, wie auch auf der Rückseite erkenntlich. Der Brief ging dann am 22.08.1952 zurück.



Was mich wundert, Wildbach in der DDR kann es ja eigentlich nicht sein, da sich ein Berliner Notopfer auf dem Beleg befindet, hätte so eigentlich nicht befördert werden dürfen bzw. spätestens in der DDR hätte man dies doch moniert vor allem wenn der Postbeamte den Empfänger nicht gefunden hat. Weiterhin wäre hier doch Porto für einen Brief ins Ausland angefallen? Somit keine 20Pf sondern 30Pf?

Bin etwas ratlos, gibt wohl sicherlich eine einfache Lösung aber darauf komme ich leider überhaupt nicht.

Danke und Gruß,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11127
https://www.philaseiten.de/beitrag/169680