Thema: Auktionen: Korrekte Beschreibungen der Auktionslose
Heinz 7 Am: 03.01.2018 18:52:13 Gelesen: 5094# 14@  
@ dietbeck [#12]

Hallo Dietbeck,

ich würde diesen Brief nicht zurückschicken. Die Front ist doch sehr schön, weit überdurchschnittlich. Und "fleckig" finde ich das Ganze gar nicht, im Gegenteil! Dass auf der Rückseite des Briefes die Briefklappe beschädigt ist, finde ich jetzt kein Drama.

Dass das Auktionshaus Dir anbietet, den Brief zurückzunehmen, ist fair und keine Selbstverständlichkeit. Daher finde ich die zum Teil harschen Kommentare von Einzelnen zum Teil ungerechtfertigt.

Ich finde Markus hat recht [#10].

Ich sammle auch Briefe aus dem XIX. Jahrhundert (verschiedene Länder) und mache immer wieder einmal Konzessionen wegen der Erhaltung. Dass ALLES perfekt ist, kommt selten vor und muss meistens sehr teuer erkauft werden.

Ich will Dich natürlich nicht "überreden". Wenn Du keine Freude hast an dem Brief, gib ihn zurück. Kaum ein Betrachter wird aber je die Rückseite des Briefes ansehen, sondern wird Gefallen finden an dem schönen Brief (man sieht ja nur die Vorderseite). Also folge der Entscheidung Deines Herzens.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11120
https://www.philaseiten.de/beitrag/169712