Thema: Auktionen: Korrekte Beschreibungen der Auktionslose
bayern klassisch Am: 03.01.2018 19:25:52 Gelesen: 5052# 15@  
Liebe Sammlerfreunde,

wenn die Siegelseite von Wichtigkeit ist - also Taxe(n), Stempel, Vermerke, Marken oder was auch immer aufweist oder aufweisen müsste, es aber aufgrund einer Fehlstelle nicht tut, dann ist das ein erheblicher Mangel.

Hier ist die Siegelseite belanglos, ja banal - ob da ein bisserl was von dem Papier fehlt, dessen Manko von vorn nicht mal zu erahnen ist, ist völlig egal.

Wenn dir der Brief gefällt, und hier wurde ja fachlich fundiert für ihn argumentiert, dann behalte ihn.

Das Angebot, ihn umzutauschen bzw. zurück zu nehmen, ist höchst nobel und spricht ganz klar für das Auktionshaus.

Wenn die Vorderseite so geschönt (Bildbearbeitung) ist, dass man Original und Auktionsabbildung kaum in Einklang bringen kann, dann weg mit ihm, denn das ist m. E. Verarsche des Sammlers. Sind die Differenzen aber nur marginal, dann behalte das Stück und freue dich seiner und vergiß den Preis ganz schnell.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11120
https://www.philaseiten.de/beitrag/169716