Thema: USA Briefe bewerten
jmh67 Am: 06.01.2018 09:09:29 Gelesen: 6297# 2@  
Da machst Du einen Sack Flöhe auf. ;-)

Die Postgebühren lassen sich sicher herausfinden, man kann ja mal in einem der amerikanischen Nachbarforen fragen. Dann braucht man nur in den Katalog zu schauen, was für Briefmarken damals üblich waren.

Die Laufzeit von etwa zwei Wochen ließe sich auch mit Eisenbahn und Schnelldampfer bewerkstelligen, man bräuchte die Dampferfahrpläne der damaligen Zeit. 1933 schaffte die Rex aus Italien die Atlantikquerung in etwas über 4 Tagen und gewann das Blaue Band, also 7 Tage sollten drin gewesen sein. Das ließe genug Zeit für die Landbeförderung auf beiden Seiten.

Soviel erst mal in Kürze. Spannendes Thema!

Ich habe entsprechende Fragen mal in Stamporama gestellt.

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11138
https://www.philaseiten.de/beitrag/169910