Thema: Welche UV Quelle ist zur Prüfung geeignet ?
Olivier Nosbaum Am: 06.01.2018 10:00:59 Gelesen: 4290# 5@  
@ Markus Pichl [#3]

Besten Dank Markus für deine Antwort.

Selbst habe ich 2 schwache UV-Quellen von jeweils 6 Watt, die mir nicht ausreichend sind, um Manipulationen festzustellen. Mein Stereoskop ist in diesem Fall hilfreicher.

Dein Satz:

Das Thema ist insgesamt schwierig und mit einem bestimmten Einsatz von Geld, für eine leistungsstarke UV-Quelle, kann nicht ein bestimmter Erfahrungswert oder Kenntnisse zum untersuchenden Sachverhalt mitgekauft werden.

gefällt mir sehr gut. Deswegen zögere ich auch, in eine teure Lampe (per Versand) zu investieren, ohne diese je getestet zu haben.

Herr Goebel, AIEP Luxemburg-Prüfer bis Ende 2014, hatte mir auch schon von solchen Manipulationen gesprochen, die nur durch einen Abgleich mit Archivbildern erkannt werden können. In einem nächsten Beitrag präsentiere ich ein solches Stück.

Dein Beispiel das du zeigen möchtest mit drei verschiedenen UV-Quellen interessiert mich sehr,

beste Grüsse

Olivier
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11126
https://www.philaseiten.de/beitrag/169917