Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
bovi11 Am: 08.01.2018 09:05:51 Gelesen: 198069# 280@  
@ Peter Feuser [#272]
@ Markus Pichl

Hallo Peter,

hier geht es um eine Sachdiskussion um die lange Zeit umstrittene Potschta Marke.

Ich verstehe Markus so, daß er hier nicht den Straftatbestand des Betrugs meint, sondern einfach die Tatsache, daß Sammlern allein durch die Ausstellung eines Attests Schaden zugefügt wird oder jedenfalls zugefügt werden kann. Die Fragen um die Potschta dürften wohl als geklärt anzusehen sein, auch wenn der Prüfer das in dem Fall noch in Frage stellt.

Ähnlich wie bei Deutsches Reich Nrn. 910/911 sollte eine Prüfung für die Potschta abgelehnt werden.

Grüße

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/170106