Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Markus Pichl Am: 08.01.2018 11:26:40 Gelesen: 197801# 286@  
@ Peter Feuser [#284]

Hallo Peter,

mit dieser Art Plattitüden hattest Du es schon vor drei Jahren probiert, mich zu kritisieren, als ich schrieb, dass es zahlreiche Fehlprüfungen der Herren Lemberger BPP und Schulz BPP zu Helgoland MiNr. 6 gibt. Spätestens seit meiner hier im Forum im August 2017 veröffentlichten Ausarbeitung zu besagter MiNr., ist klar, dass ich es damals genau richtig ausgedrückt hatte.

Damit es nicht weiterhin zu zahlreichen Fehlprüfungen bei Helgoland kommt, musste ich Anfang November gegen ein im Mai 2017 von Herrn Heitmann BPP ausgestelltes Attest, zu einer Helgoland MiNr. 7, welche aus der I. Auflage stammt, aber als II. Auflage attestiert war und in Deiner letzten Auktion angeboten wurde, erfolgreich intervenieren, wie Du selber weißt. Aus der Angabe der Lieferdaten in der Katalogisierung ergibt sich, dass es sich auch bei MiNr. 7 um eine Auflagen- und nicht um eine Farbprüfung handelt. Aber selbst bei einer Farbprüfung, wäre das Prüfungsergebnis von Herrn Heitmann inkorrekt gewesen.

Das Wort Inkompetenz verwende ich dann, wenn ein Prüfer einen Fehler nachgewiesen bekommt, diesen aber nicht einsehen möchte und entgegen den Erkenntnissen falsch weiter prüft.

Das dem so ist, werde ich zum Stempelgerät "DRESDEN A16 bb" und "DRESDEN A16 e" in weiteren Beiträgen aufzeigen.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/170117