Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
merkuria Am: 08.01.2018 22:50:22 Gelesen: 203987# 195@  
@ Avicenna [#194]

Hier kann nicht von einer Wertsteigerung gesprochen werden, vielmehr vom Versuch, diese Marken überteuert zu verkaufen. Wenn man meine Auflistung [#193] anschaut, sieht man was der Markt bereit ist, für eine Einzelmarke oder einen Brief zu bezahlen!!

Zum Angebot Borek noch zwei Anmerkungen:

Die eine, bei Borek abgebildete Marke auf Abschnitt ist genau das Exemplar, welches in meiner Aufstellung unter Nr. 23 bei ebay im Juni 2017 für 945 Euro verkauft wurde! Vermutlich durch Borek aufgekauft.

Borek schreibt, es existieren weniger als 25 Exemplare am Markt. Diese Aussage ist nicht korrekt. In meiner Auflistung konnte ich schon 29 gestempelte Exemplare eindeutig zuweisen. Ich verfüge von jedem Exemplar über grossformatige Bilder, sodass ich die einzelnen Exemplare sauber unterscheiden kann. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Komplettheit der Liste, d.h. es könnten noch mehr als 29 gestempelte Exemplare am Markt sein!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/170175