Thema: (?) (273) (278) Altdeutschland: Paketbegleitbriefe
Magdeburger Am: 11.01.2018 09:44:17 Gelesen: 142605# 178@  
@ bayern klassisch [#177]

Lieber Bayern Klassisch,

du hast es natürlich richtig erkannt, hier ist es das korrigierte Paketgewicht. Auf dem Laufweg würde ich es eher ausschliessen, sondern wenn man sich die "2" jeweils anschaut, dürfte es die gleiche Hand sein, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

Häufig sind solche Korrekturen natürlich nicht. Bei meinen über 200 Paketbegleitungen war es die erste von Magdeburg.

Falls es noch interessiert die Taxierung:

25 Pfund 8 Loth, aufgerundet 26 Pfund * 1,5 Pfennige * 6 (25-30 Meilen) = 234 Pfennige = 19 1/2 Sgr.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2262
https://www.philaseiten.de/beitrag/170353