Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Markus Pichl Am: 11.01.2018 15:44:54 Gelesen: 195226# 308@  
Hallo,

Herr Strobel zeigt auf Seite 122 seiner Abhandlung die Seite 1 aus dem Heft "Die Geschichte der Potwertzeichen Ostsachsens", dort die Widmung des Autors Paul Friedrich: "Dem technichen Leiter der O.P.D. Herrn Postamtmann Papsdorf gewidmet vom Verfasser 2./2.1948 Paul Friedrich".

Kürzlich habe ich einen Posten mit alter Literatur ersteigert und soeben erst durchgesehen. Darin ist auch ein Heft "Die Geschichte der Ostsachsens", als ich es aufgeschlagen habe, traute ich meinen Augen kaum. Es findet sich in meinem Heft die in Tinte geschriebene Widmung:

"Meinem lieben Freund
Herrn Postamtmann Schneider
in Dankbarkeit gewidmet
vom Verfasser
7./1.1948 Paul Friedrich

....... No 1"

Leider kann ich das Wort vor "No 1" nicht entziffern. Wer kann helfen?





Ob der Autor Paul Friedrich auch ein paar rückdatierte Potschta-Marken von Schneiter erhielt, dass er gegenüber ihm sogar seine Dankbarkeit ausgedrückt hatte?

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/170380