Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Markus Pichl Am: 11.01.2018 18:25:47 Gelesen: 195050# 311@  
Hallo,

zwischenzeitlich hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass in der Auktion, in der ich den Literaturbestand ersteigern bzw. im Nachverkauf kaufen konnte, auch eine Sonderauktion ex Sammlung "Postamtsrat Ernst Friedrich Schneider" stattfand. Das hatte ich gar nicht im Blick und der Name ist mir auch erst seit Sonntag ein Begriff.

Nun ja, somit erklärt sich auch, warum in der Auktion so viele Kuriositäten, welche die Welt in dieser Form zuvor noch nicht gesehen hatte, angeboten werden konnten. Das eine oder andere, dieser tollen Abarten ex Sammlung Schneider, sieht für mich nach Druckausschuß aus. Anderes sieht wiederum für mich danach aus, dass es bewusst hergestellt wurde. Zumindest ist dies mein erster Eindruck, beim Betrachten der Bilder im Print-Katalog. Ich muß mal nachsehen, die Atteste müssten im Online-Archiv des Auktionshaus einsehbar sein, in welcher Art und Weise das alles attestiert wurde.

Ferner hatte ich diese Tage bei einem anderen Auktionshaus einige Briefe aus dem Online-Archiv gespeichert, deren Absender F. Schneider war. Auf diesen finden sich kuriose Frankatur-Zusammenstellung, mit diversen teuren Marken.

Voll spannend, die Sache.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/170393