Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Köln Postamt 10
Markus Pichl Am: 11.01.2018 21:59:45 Gelesen: 30298# 7@  
Hallo,

hier eine sogen. Notausgabe KÖLN 10 P B01 in ungebraucht. Es handelt sich um eine Ganzsachen-Postkarte 6 Pfg AM-Post, auffrankiert mit "Gebühr bezahlt"-Stempel zu 6 Rpf und so vom Postamt 10 verkauft, von dem Herr Dr. Arenz noch nicht einmal vermerkt, wo es denn in 1946 untergebracht war.



Nachstehend eine solche Karte, die in einen Briefkasten geworfen und vom Postamt 1 in Köln entwertet wurde bzw. dort am 20.06.1946 durch die Stempelmaschine lief.



Es gibt keinerlei Begründung, warum diese Klebezettelchen eine Lokalausgabe sein könnten. Es ist lediglich eine Mache, an der sich viele bereicherten und diese waren nur in der Phantasie von gewissen "Philatelisten" eine Lokalausgabe.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11158
https://www.philaseiten.de/beitrag/170431