Thema: (?) (12) Rumänien: Schwindelausgabe einer rumänischen Exilregierung aus Spanien
Roda127 Am: 14.01.2018 16:43:01 Gelesen: 11399# 12@  
Hallo zusammen,

endlich habe ich nach langem vergeblichen Suchen diese Seite gefunden.

Ich habe von einem Sammler aus einem Nachbarort einen Aktenkoffer mit Marken und Belegen zum Begutachten bekommen. Da sind ca. 25 Blätter (A3 Querformat) drin, worauf wunderschön Marken und Briefe aufgemacht worden sind.



Nachdem ich in den Katalogen dazu nichts finden konnte, habe ich versucht das Internet zu bemühen. Aber dieses ist nicht so mein Freund. Auf einer bekannten Internetplattform werden für solche Dinge teilweise Mondpreise verlangt.

Nachfolgend noch einige Abbildungen. Die Marken sind immer auf Brief, sowie postfrisch gezähnt und geschnitten.







Nach dem Lesen dieser Beiträge hier bin ich nun um einiges schlauer. Diese Marken sind also alles Schwindelausgaben bzw. Cinderellas, okay. Gibt es dafür trotzdem einen Katalog bzw. eine Aufstellung zum Dokumentieren?

Einen Wert haben diese Dinger also nur zur Dokumentation?

Was macht man damit? Aufheben und drüber freuen?

Beste Grüße
Roda127
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6643
https://www.philaseiten.de/beitrag/170637