Thema: Neue Broschüre für die Jugend: Briefmarken sammeln - na klar !
Ron Alexander Am: 17.01.2018 08:57:31 Gelesen: 4042# 8@  
@ Helma Janssen [#1]

Die Idee ist super!

Aber wenn ich Anfragen von Jugendlichen bekomme läuft das meistens anders. Nämlich "habe bei Google nichts gefunden, hast Du mir einen Link/Facebook Gruppe?" Zugegeben, die Zielgruppe ist hier sicherlich eine andere.

Literatur wird für Jugendliche erst interessant, wenn sie sich mit dem Thema beschäftigen und dann kaufen sie sich auch Bücher, Zeitschriften etc. Zum verteilen vor Ort sicher gut geeignet. Hoffe es sind auch weiterführende Links enthalten. Denn ansonsten wird es durchgelesen aber mangels weiterführende Informationen wieder in die Ecke gelegt.

Heute könnte man es einfach in QR Codes einbetten, Smartphone raus, scannen und man ist auf der Seite. Dies nur als gedanklicher Hinweis.

Bei allen Publikationen hoffe ich immer, dass die Zielgruppe auch mit in die Erstellung eingebunden wurde. Ansonsten empfinde ich das leider immer so, als wenn ein Pfarrer über die Ehe predigt.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11174
https://www.philaseiten.de/beitrag/170786