Thema: **** (?) (14) BPP Prüfzeichen Fälschungen
Richard Am: 17.01.2018 09:51:02 Gelesen: 12083# 8@  
Liebe Mitglieder,

weitere nützliche Informationen gibt es im Forum unter anderem, wenn Sie auf die 5 Links unterhalb des letzten Beitrags in diesem Thema klicken.

Neben diesem plumpen "Prüfzeichen" Schlehel statt Schlegel gibt es seit Monaten eine riesige Welle mit täglich hunderten oder tausenden Angeboten von Fälschungen oder Verfälschungen auf ebay - nahezu alle mit gefälschten BPP Prüfzeichen.

Leider sickern diese über Gross- und Einzelhandel, Auktionen und Tauschtage in die Alben der Sammler und werden künftig nicht mehr aus dem Umlauf zu tilgen sein. Damit werden nicht nur die Sammler, sondern Handel, Auktionsfirmen, Prüfer und Katalogherausgeber nachhaltig um Millionenbeträge geschädigt.

Uns ist nicht bekannt, dass der BPP oder die Prüfer des BPP rechtlich gegen die Fälschungen ihrer Prüfzeichen vorgehen.

@ Franz-Josef [#7]

Offenbar hat man schon vor 50 Jahren das Prüfzeichen von Herrn Schlegel Senior gefälscht.

Vor 50 Jahren gab es noch keinen Prüfer Schlegel. Hans-Georg Schlegel prüfte von 1970 bis 1997. Aber im Grunde genommen gibt es mehr oder weniger gute Fälschungen seit es Briefmarken gibt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11168
https://www.philaseiten.de/beitrag/170791