Thema: Rumänien für Sammler
buzones Am: 17.01.2018 23:25:30 Gelesen: 438635# 565@  
@ Heinz 7 [#564]

Ein wirklich schönes Stück, das du da zeigst! 10 Bani für die UPU-Karte + 25 Bani Einschreibegebühr - perfekt! :) Da wurde wohl Sherry bestellt.

Da die Karte in Sinaia aufgegeben wurde, könnte sie evtl. etwas mit Schloss Peleş, der nahegelegenen Sommerresidenz des rumänischen Königs, zu tun haben? Aber die hatten ja ein eigenes Postamt. Der Stempel STATIE TELEFONICA SINAIA war mir bislang nicht bekannt.

Was die Destination angeht: Sowohl Post aus Rumänien nach Spanien als auch vice versa ist tatsächlich rar. Bei Interesse wühle ich mal ein bisschen in meinen Beständen.

Philatelistische Grüße
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/170844