Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
drmoeller_neuss Am: 18.01.2018 09:21:04 Gelesen: 202017# 199@  
Leider hat der Anbieter durch schlampige Arbeit selbst zu dem niedrigen Preis beigetragen.

1. ebay Kategorie:

"Briefmarken > Deutschland > Deutschland ab 1945 > BRD-Ganzsachen

Ohne Worte. Handelt es sich hier um eine Ganzsache?

2. Fotos:

Alles andere als professionell. Ich kenne den Anbieter persönlich, er ist absolut ehrlich. Betrüger bieten ihre Ware mit den gleichen kleinen Photos an. Woher soll der Bieter ahnen, dass der Verkäufer nichts zu verbergen hat?
Fazit: ein ordentlicher großer Scan hätte ein paar mehr Euros gebracht. Vielleicht wäre mit dem Mehrerlös der Scanner bereits bezahlt gewesen.

3. Beschreibung:

Marke Bund 3270 XX Fehlerhafte Christbaumkugel Katalog Preis 2400 Euro sehr RAR

Das ist eine Marke, wer hätte es nicht gedacht? Es ist kein Fotoapparat und es handelt sich auch nicht um Porzellan.

Was heisst denn "Fehlerhafte Christbaumkugel"? Hat der Glasbläser geschlampt?

Ich hätte in der Überschrift geschrieben:

Bund 3270 xx Weihnachtsmarke 2016 Kerstfest statt Kerstfeest Fehldruck

Im Text hätte ich eine Prüfgarantie gegeben. Manche Käufer fühlen sich dabei sicherer, obwohl ich bei dieser Marke eine Prüfung als nicht notwendig erachte.

Mümmel hat recht. Das hat der Verkäufer richtig gemacht, die Marke sofort nach der Entdeckung auf den Markt geworfen. Und als Trost: Felzmann hätte mit Aufgeld vielleicht 1200 EUR erzielt. Für den Verkäufer wäre dann abzüglich aller Provisionen auch nicht mehr herausgesprungen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/170852