Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Heinz 7 Am: 18.01.2018 10:40:44 Gelesen: 201987# 200@  
@ muemmel [#198]

"Abwarten & Tee trinken" ist oftmals eine gute Taktik. Für die Interessierten (Sammler dieses Gebietes) ist die ganze Geschichte aber sicher sehr interessant!

Ich finde es toll, wie akribisch Jacques hier die Daten zusammengetragen hat.

@ merkuria [#193]

Diese Übersicht hilft extrem, den ganzen "Hype" zu überblicken, und - ich erlaube mir die Bemerkung - ich finde, es läuft alles noch in ziemlich "geordneten Bahnen". Die bisher bezahlten Preise sind nicht exorbitant und Versuche, die Marke plötzlich zu deutlich TEUREREN Preisen anzubieten, wurden von Jacques gnadenlos entsprechend kommentiert.

@ merkuria [#195]

Fassen wir das Gesehene doch zusammen:

Es gibt bisher nur 5 Briefe mit einer Einzelfrankatur! Der höchste Preis dafür war Euro 3961 für den bisher schönsten Brief (an Frau Julia Schmidt). Sollten nicht noch grössere Mengen an Marken/Briefen auftauchen, wird der Käufer später von einem guten Kauf sprechen dürfen, den Preis erachte ich zum jetzigen Zeitpunkt (mit den jetzigen Kenntnissen) als sicher nicht übertrieben. -

Fragmente kommen öfters vor, bis jetzt 22 Mal. Die Preise dafür sind erstaunlich konstant rund um die 1000 Euro!

Postfrisch ist die Sache auch noch übersichtlich: 2 x erschien ein Folienblatt à 10 Stück; das erste wurde aufgeteilt. Betrachten wir Jacques Ergebnisübersicht, so sehen wir, dass "pro Stück" auch noch nie mehr als Euro 5000 bezahlt wurden. Natürlich ist das eine "Stange Geld", aber im Briefmarken-Business werden auch ganz andere Beträge bezahlt, und darum darf man den bisherigen Käufern zubilligen, dass sie durchaus vernünftig gekauft haben. Sicher mit einem Risiko, ganz klar, aber auch mit wirklich intakten Gewinn-Chancen!

Ein Spezialfall ist der Brief mit den drei Marken.

@ Christoph 1 [#104]

Wenn das Stück gut und echt ist, könnte es "das Beste" (teuerste) Stück werden. Der bisherige Preis von Euro 705 könnte das nächste Mal schon um ein Mehrfaches übertroffen werden. Beim ersten Angebot war zu Vieles irgendwie unklar.

Es ist jedenfalls spannend!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/170858