Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 18.06.2009 20:42:30 Gelesen: 2553780# 201@  
TNT beteiligt sich an Holtzbrinck-Posttöchtern

Posttip.de (17.06.09) - TNT Post Deutschland beteiligt sich an regionalen Briefdiensten der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Damit intensivieren die beiden Unter- nehmen ihre strategische Zusammenarbeit und erhöhen die gemeinsame Haushaltsabdeckung auf über 40 Prozent.

Der Zeitungsverlag Holtzbrinck hatte schon im Mai erklärt, er wolle im Briefgeschäft mit dem niederländischen Post- und Paketdienst TNT zusammenarbeiten. Holtzbrinck hat nach dem Ende von PIN im September 2008 mehrere regionale PIN-Tochtergesellschaften übernommen.

TNT erwirbt nun zwei Beteiligungen in Berlin und Brandenburg in Höhe von 50 Prozent sowie Minderheitsbeteiligungen in Höhe von 25,1 Prozent in den Regionen um Saarbrücken, Freiburg, Konstanz, Trier, Cottbus und Würzburg.

(Quelle: http://www.posttip.de/News/23099/TNT-beteiligt-sich-an-Holtzbrinck-Posttoechtern.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/17101