Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 22.01.2018 20:29:37 Gelesen: 816718# 1165@  
@ Gernesammler [#1164]

Hallo Rainer,

Drucksachen mit Bahnpostaufgabe sind, warum auch immer, nicht häufig. Hier hätte die Marke mit dem offenen B.P. - Stempel entwertet werden müssen und der Halbkreisstempel als Aufgabestempel abgeschlagen werden müssen. Aber die Bahnpost war immer im Stress, von daher sehen wir das dem Beamten gerne nach.

1864 war mit dem Ankunftsstempel noch nicht Schluss - ich meine ihn noch 1865 gesehen zu haben, aber das ist auch nicht wichtig.

Ich meine die Firma nach Nürnberg verorten zu können, weil mir der Name bekannt vorkommt, aber im Netz habe ich leider (wie immer) nichts gefunden.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/171160