Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Köln Postamt 10
Jürgen Witkowski Am: 23.01.2018 15:17:03 Gelesen: 29340# 22@  
@ Markus Pichl [#20]

Konkrete Frage, diese hatte ich aber auch schon in Punkt 6, in meinem Beitrag [#10], quasi so gestellt: Wer kann unverfängliche Belege aus Mai bis Dezember 1945 zeigen, also solche ohne diese rosafarbenen Zettelchens, bei denen der Stempel "KÖLN 10 i" als Aufgabestempel verwendet wurde?

Vielleicht genügt dieser Beleg Deinen Kriterien hinsichtlich der Unverfänglichkeit. Der Stempel stammt vom -9.6.45 und befindet sich auf einer Postkarte, die vermutlich als Bestandteil einer größeren Menge als Barfrankatur pauschal abgerechnet wurde.





Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11158
https://www.philaseiten.de/beitrag/171186