Thema: Neue Broschüre für die Jugend: Briefmarken sammeln - na klar !
Koban Am: 24.01.2018 17:39:28 Gelesen: 3839# 10@  
Bevor ich mit Kritik komme, erstmal ein Lob für das zustandekommen der Broschüre an sich.

Beim Anblick der Titelseite bin ich fast vom Stuhl gefallen. Wenn man Kinder und Jugendliche vergraulen möchte, damit klappt es bestimmt. Das war mein erster Gedanke. Da zumindest die Möglichkeit bestand, dass das Heftinnere etwas ansprechender, zielgruppengerechter und inhaltlich super sei, habe ich meinen ersten Eindruck nicht gleich rausposaunt und erst einmal das Heft bestellt.

Bereits heute hatte ich das Stück in Händen und bin nach wie vor arg zwiegespalten. Inhaltlich hätte ich auf die Schnelle nur Kleinigkeiten auszusetzen. Meist hätte ich lediglich anders formuliert.

Was die Gestaltung betrifft, setzt sich das Grauen, welches die Titelseite bei mir auslöste, im Inneren leider mehr oder minder fort. Irgendwie ein schlechtst of 70er, 80er und 90er, Schriftgrössen teils nur 1 mm Höhe.

Sorry, aber in der vorliegenden Form ist das nah dran an Antiwerbung. Nächstes Mal bitte vorab bei der Zielgruppe testen. Dann kommt garantiert nicht so ein Murks dabei raus.

Meint,
Koban
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11174
https://www.philaseiten.de/beitrag/171233