Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
bovi11 Am: 24.01.2018 22:47:14 Gelesen: 200437# 204@  
Ich persönlich glaube nicht das noch "Hunderte" Exemplare auf den Markt kommen werden, denn dann wären sie m. M. nach schon längst angeboten worden. Warum? Das "schnelle" Geld hätte viele Nichtphilatelisten gelockt. Spätestens seit der Bekanntgabe in den Medien Anfang und Mitte 2017 (Felzmann) war ein Run auf die Kiloware ab Jahrgang 2000 ausgebrochen.

Diese These wage ich zu bezweifeln. Greifbare Kilowaren haben allenfalls mehr oder weniger aktive Philatelisten durchsucht. Fragt man aber seine Bekannten, die nicht philatelistisch angehaucht sind, kennt niemand, wirklich niemand, diese Besonderheit. Die meisten Exemplare dürften in der ganz normalen Tagespost in normalen Haushalten oder Firmen liegen und nach und nach auf den Markt kommen.

Grüße

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/171249