Thema: Gedanken zum Briefmarkensammeln
jmh67 Am: 25.01.2018 10:36:16 Gelesen: 19803# 2@  
Ganz kurz meine Ansicht:

Was du (Leser oder Leserin) sammelst, warum und wie, liegt in deinem eigenen Ermessen, und auch inwieweit du dir dabei hereinreden lässt und ob du anderen folgst. Ich finde, des Geldeswertes wegen zu sammeln verdirbt den Spaß, aber das ist meine persönliche Meinung, die du nicht teilen musst. Findest du einen Verein, in den du passt, dann kannst du ihn auch unterstützen. Du musst aber nicht eintreten, wenn du aus welchem Grund auch immer nicht magst.

Hast du aber etwas zu zeigen und kannst es auch bzw. traust dich, so tu's, vor allem wenn andere etwas daraus lernen können ("show and tell" nennt man's im angelsächsischen Sprachraum). Pfeif' auf Juroren, Gelegenheiten bieten sich auch außerhalb von vereinsgetragenen Ausstellungen, z. B. im Bildungsbereich.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11193
https://www.philaseiten.de/beitrag/171273