Thema: Gedanken zum Briefmarkensammeln
KaraBenNemsi Am: 25.01.2018 14:54:23 Gelesen: 19687# 9@  
@ Setubal [#8]

Hallo Rolf-Dieter,

Werbung für die Philatelie zu machen ist ja schön und gut. Mit Deiner klischeehaft überspitzten Darstellung eines Sammlers in Deinem Beitrag [#1] trägst Du nicht zum Ansehen der Philatelie bei. Was Dich da reitet verstehe ich nicht. Jeder Sammler und jede Sammlerin soll doch sammeln was und wie er oder sie es mag. Nach meinem Eindruck interessiert sich die große Mehrheit der Sammlerinnen und Sammler kaum für Ausstellungen. Davon geht die Welt aber nicht unter und die Philatelie auch nicht. Im Gegenteil, vielleicht sollten sich Aussteller, Juroren und Ausstellungsmacher mal fragen, warum sich oft (nicht immer!) das Interesse an Ausstellungen in Grenzen hält.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11193
https://www.philaseiten.de/beitrag/171298