Thema: Gedanken zum Briefmarkensammeln
Setubal Am: 25.01.2018 16:08:37 Gelesen: 19586# 12@  
Hallo Ron,

herzlichen Dank für Dein Engagement für die Philatelie !

Mach um Himmels willen weiter mit Deiner Art Werbung für das Hobby Briefmarkensammeln.

Grundsätzlich vielleicht zur Klarstellung:

Ich habe bewußt überspitzt und provokativ geschrieben. Ich möchte mit meinen (übertriebenen) Gedanken zum Nachdenken anregen - und zum Nachmachen.

An alle: Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Aber auch an alle:

Was ich in der Philatelie vermisse, das ist schlichtweg Werbung ! Nein nicht "Die schönsten Pausen sind Lila" oder "Geiz ist geil".

Zur Werbung gehört aus meiner Sicht auch die Präsentation - ob auf Ausstellungen oder im Netz. Das spielt keine Rolle. Nur wenn wir alle unser Hobby auch präsentieren, auf uns und unsere Arbeit, die damit verbunden ist, aufmerksam machen, werden wir wahr genommen und können so andere anregen, etwas vergleichbares aufzuziehen; nachzumachen.

Und als Juror die Anmerkung:

Vergleichbares bedeutet natürlich auch sich einem Wettbewerb zu stellen. Und glaubt mir einfach, dass es nicht die leichteste Aufgabe ist, "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen.

... und zur Entspannung mal ein Beleg ohne Marken
... der auch noch nicht "aus Papier" besteht:



Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11193
https://www.philaseiten.de/beitrag/171303