Thema: (?) (275) Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 25.01.2018 16:50:28 Gelesen: 214926# 196@  
Hallo zusammen,

in den Osterferien 2006 flogen unser Sohn Thomas und ich ein drittes Mal nach Kamerun. Meine Frau kam nicht mit, da sie vor allem der chaotische Verkehr ängstigte. Nach einem kurzen Aufenthalt in Douala ging es mit dem Flugzeug weiter nach Garoua. Nach den Erfahrungen von den letzten Inlandsflügen hatte Steffi den Flug diesmal nicht bei Cameroun Airline sondern einer anderen kleinen Gesellschaft gebucht.

Der erste Teil der Strecke bis Yaounde verlief störungsfrei. Doch dann begann es mit einer längeren Verzögerung. Nach einiger Zeit mussten wir das Flugzeug verlassen und ins Flughafengebäude gehen. Nachdem wir wieder ins Flugzeug zurück durften ging es aber immer noch nicht weiter. Jetzt erfuhren wir auch den Grund der Verzögerung. Das Flugzeug war überladen. Das Problem wurde schließlich gelöst, indem ein Teil des Gepäcks wieder ausgeladen wurde. Unser Gepäck blieb zum Glück in der Maschine. Ein Passagier wurde ganz aufgeregt, als er sah wie sein Gepäck ausgeladen wurde. Er durfte dann seine Medikamente aus dem Koffer holen. Das Gepäck blieb aber in Yaounde.

Von Garoua aus ging es mit dem Auto weiter. Steffi hatte dazu einen Fahrer gebucht, der uns den Norden Kameruns zeigen sollte. Besonders eindrucksvoll fand ich die Gegend um Roumsiki. Direkt an der Grenze zu Nigeria. Dort schrieben wir diese Ansichtskarte:





In der Gegend von Roumsiki gibt es mehrere sehr eindrucksvolle Vulkanschlote, die aus der Landschaft herausragen. Wir haben die Karte zwar am Ende unserer Fahrt am 22.04.2006 geschrieben, sie ist dann aber bei Steffi liegengeblieben. Steffi hat die Karte erst kurz vor ihrer Rückfahrt Ende Juli aufgegeben. Die Karte tragen diesmal einen Postfreistempel aus Yaounde. Laut dem "International Postage Meter Stamp Catalog" ist es ein Postfreistempel der Firma Neopost. Hier findet ihr die Infrmationen zum Stempel: https://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Cameroon

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/171310