Thema: Altdeutschland: Ganzsachen
Jürgen Witkowski Am: 19.06.2009 20:29:11 Gelesen: 59406# 7@  
@ bayern klassisch [#6]

Uii, da eilt mir ja ein ganz schlechter Ruf voraus. :-)

Keinesfalls! Aber wenn es um Loth und Postmeilen geht, dann bist Du erfahrungsgemäß nicht weit. Dann sollte man vorher besser zweimal recherchieren, um nicht des Nachplapperns von Blödsinn überführt zu werden. Im Übrigen hoffe ich, dass Du mein Zwinkern zwischen den Zeilen heraus lesen konntest.

Zum Zug- oder Bahnpoststempel (was ist hier eigentlich die richtige Bezeichnung?) ist mir im Laufe der Diskussion noch eingefallen, dass das "R" auch für "Rostock" stehen könnte. Es bleibt rätselhaft.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1559
https://www.philaseiten.de/beitrag/17136