Thema: Gedanken zum Briefmarkensammeln
Setubal Am: 27.01.2018 17:47:35 Gelesen: 19021# 23@  
Hallo ins Forum
und als Antwort an KaraBenNemsi (Beitrag [#9])
und an Koban (Beitrag [#10])

Grundsätzlich vorab: Ich habe vor Jedem Respekt, der sich ernsthaft mit einem Hobby beschäftigt. Oh - da habe ich aber wieder etwas Böses geschrieben ! ERNSTHAFT.

Hallo Meinhard,

kannst Du mir mal bitte versuchen zu erklären, was es mit Sammelei zu tun hat, wenn sich Jemand Marken kauft und diese in einem Vordruckalbum verschwinden läßt ?

Nimm mal als Beispiel jemanden, der die Overland Mail Haifa - Bagdad postgeschichtlich bearbeitet und Erkenntnisse dabei herausfindet, die einmalig sind.

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11193
https://www.philaseiten.de/beitrag/171498