Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 27.01.2018 18:58:54 Gelesen: 459617# 781@  
@ bayern klassisch [#780]

Lieber Bayern Klassisch,

zum Glück sammelst du auch incoming Bayern, also auch aus Preussen und sicher wird es solche (preislich günstigeren) Stücke auch für dich geben. :-)

Liebe Sammelfreunde,

ein Lieblingsmarke für mich ist die Nr. 10. Einschränkend muß ich jedoch sagen, dass mich Farben usw. kaum interessieren.

Hierzu mal ein netter Beleg:



Eine einfach schwere Briefhülle ins etwa 7 Meilen entfernte Tangermünde. Der Beleg dürfte um 1860 sein. Eine Stundenangabe ist hier im Aufgabestempel nicht erkennbar, jedoch eindeutig ermittelbar - dazu komme ich später nochmal.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/171506