Thema: Gedanken zum Briefmarkensammeln
Baber Am: 28.01.2018 10:14:10 Gelesen: 18558# 33@  
Ich habe mit Interesse die zum Teil kontroverse Diskussion in diesem Thread gelesen. Auch wenn 32 Beiträge aus Sicht der Statistik kein aussagekräftiges Panel sind, so würde sich wohl auch bei 1000 Beitragen nicht der „Durchschnittssammler“ statistisch herausschälen. Zu unterschiedliche sind die Sammelgewohnheiten nach dem Motto „Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.„

Sehen wir es doch positiv: Die Sammler sind Individualisten, die man nicht über einen Kamm scheren kann. Was sie eint, ist die Freude am Hobby und wenn sich für ein Thema mehrere Gleichgesinnte finden, umso besser.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11193
https://www.philaseiten.de/beitrag/171549