Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 29.01.2018 20:10:54 Gelesen: 804283# 1170@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Regierungs Sache vom Königlich Bayrischen Landgericht Lauf vom 1.12.1858 nach Oehringen in Württemberg an das Königliche Gerichts Notariat.

Als Folge des Rheinbundes erfolgte in Öhringen am 13. September 1806 die Eingliederung der Hohenloher Fürstentümer in das Königreich Württemberg. Mit der Einverleibung Hohenlohes wurden württembergisches Recht, württembergische Maße und Gewichte, Steuern und Strafen eingeführt. Öhringen wurde Oberamtsstadt.

Gestempelt wurde hier mit Halbkreisstempel von Lauf (Winkler 11b) und auf der Rückseite der Ankunftsstempel von Oehringen vom 2.12.1858 (Kreissegmentstempel). Dahinter verbirgt sich noch ein Stempel den ich leider nicht zuordnen kann, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/171641