Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Markus Pichl Am: 03.02.2018 00:27:12 Gelesen: 180282# 343@  
@ GR [#336]

Hallo Gerhard,

wie bekannt ist, bin ich Briefmarkenhändler, als auch gewerblicher Dienstleister für Auktionshäuser und mir liegt seit Freitag dem 02.02.2018 das nachstehende ungebrauchte Potschta-Exemplar samt am 12.01.2018 ausgestelltem BPP-Fotoattest von Dr. Jasch vor. Ein Auktionshaus hat mich beauftragt, hierfür eine Losbeschreibung zu erstellen.





Kann ich, als APHV-Mitglied und Unterzeichner des APHV-Ehrenkodex, auf Grundlage des im Attest stehenden Textes, eine daran angelehnte Losbeschreibung erstellen, ohne in Konflikt mit dem APHV-Ehrenkodex zu kommen? Mache ich mich ggf. sogar strafbar, gemäß geltenden Gesetzen, weil ich die Abhandlung von Herrn Strobel kenne und im Original vorliegen habe, wenn ich eine an den Attesttext angelehnte Losbeschreibung erstelle? Ich bitte Dich hiermit, um Deine juristische Einschätzung.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/171922