Thema: Lupen und Mikroskope - welche sind wirklich empfehlenswert ?
Genosis Am: 03.02.2018 12:11:48 Gelesen: 83513# 92@  
Moin Moin aus dem hohen Norden,

ich habe eine einfache und kostengünstige Variante zur Überprüfung.

Ich benutze eine WebCam mit einem Tischstativ. Mit der entsprechenden Software kann man sich das Bild auf dem kompletten Monitor ansehen. Der Abstand ist nur 3 cm zur Briefmarke, aber das Bild ist scharf und zeigt alle Einzelheiten. Man kann auch zoomen und Details sehen. Das ist augenschonend und man kann eine Briefmarke nach der anderen über Stunden prüfen, ohne sich die Augen zu reiben.

Hier meine Variante.



Hier mal eine schnelle Aufnahme/Beispiel. Mittlere Auflösung. Man kann noch weiter hineinzoomen.



Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/282
https://www.philaseiten.de/beitrag/171953