Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 06.02.2018 20:07:30 Gelesen: 183480# 133@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief aus Vilseck in der Oberpfalz über Weiden nach Augsburg, am 18.11.1918 an Herrn Bertolshofer spediert und am gleichen Tag ausgegeben, der 1. Weltkrieg war gerade eine Woche vorbei aber die Post funktionierte schon wieder tadellos.

Verklebt für das Franko wurde eine Bayern Nr.100 zu 40 Pfennig, davon 15 Pfennig für das Franko sowie 25 Pfennig für die Eilboten Gebühr im Ortszustellbereich. Dass der Brief mit Eilboten ausgetragen werden soll, ist oben händisch ausgewiesen und es wurde ein Klebezettel "Durch Eilboten Expres." in rosa (Sem 4c) aufgeklebt. Gestempelt mit Zweikreisstempel (Helbig 37c) von Vilseck und auf der Rückseite von Weiden.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/172225