Thema: Bund Stempelfarben - heute so, morgen so
Cantus Am: 07.02.2018 02:48:42 Gelesen: 4889# 6@  
Wie wir erfahren haben, wird in unserer Poststelle in 15320 Neuhardenberg gegenwärtig für den Handstempel ein privat beschafftes Stempelkissen mit violetter Farbe verwendet. Da man sich dort aber weigert, die sauber gestempelten Belege in einem gesonderten Karton dem Postfahrer mitzugeben, bekommen alle diese Belege zusätzlich zum violetten Ortsstempel noch einen schwarzen Poststempel vom Briefzentrum, was für ein Graus.

Wir werden uns nun den weiten Weg dorthin sparen, denn 28 km für versaute Frankaturen sind uns einfach zu aufwendig. Also versuchen wir unser Glück zukünftig bei der Poststelle in 15324 Letschin, das sind nur 16 km hin und zurück, um möglichst sauber stempeln zu lassen; andere Möglichkeiten näher am Wohnort gibt es nicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8931
https://www.philaseiten.de/beitrag/172248