Thema: Bund Stempelfarben - heute so, morgen so
EdgarR Am: 07.02.2018 15:42:44 Gelesen: 4775# 11@  
Bund Stempelfarben - heute so, morgen so und vorgesten auch nicht viel anders...

Wie der Zufall so spielt da ist mir doch eben, beim Freigeben von Maschinenstempeln der weiland Deutschen Bundespost (also aus nostalgisch verklärten Zeiten) der folgende untergekommen:



Nun ist durch das mitabgebildete Stück Briefmarke (Mi-Nr 493) gesichert dass der hier vorliegende Scan jedenfalls nicht stark farbstichig ausgefallen sein kann - wenn überhaupt.

Wie man sieht: Der Abdruck ist alles andere als "schwarz" sondern vielmehr eine Art preußisch-blau. Und das bei der ach so vorschriftentreuen Deutschen [Behörden-]Post !

Phile Grüße EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8931
https://www.philaseiten.de/beitrag/172274